04.01.2024: Berufliche Erfüllung steckt oft im Handwerk!Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen: 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen.
Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen: 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen.
Die Kampagne "Ausbildung macht Elternstolz" hilft Eltern, ihre Kinder bei der Berufswahl zu unterstützen und zeigt die Vorteile einer dualen beruflichen Ausbildung.
Wir machen, was Sinn macht. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt uns das Gefühl: Wir machen das Richtige.
Wir machen, was Sinn macht. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt uns das Gefühl: Wir machen das Richtige.
Du willst etwas mit eigenen Händen erschaffen, andere Menschen glücklich machen oder nachhaltig und umweltfreundlich arbeiten? Dann bist du im Handwerk genau richtig!
Bereits seit 2016 können interessierte Jugendliche kostenlos all ihre Fragen zum Thema Ausbildung im Handwerk in der WhatsApp Sprechstunde der Nachwuchskampagne Macher-gesucht! stellen. Nach der Einführung eines eigens programmierten Chatbots im letzten Jahr folgt jetzt die nächste große Erweiterung: Im Spiel „Battle the Bot“ können Jugendliche direkt auf WhatsApp gegen den sogenannten Macher-Bot antreten, indem sie an einen Handwerksberuf ihrer Wahl denken. Er wettet mit den Jugendlichen, dass er den Beruf am Ende des Spiels errät.
Ob Kita-Posterwettbewerb, die Kooperation mit dem ERC Ingolstadt oder mit dem FCBB geben der Kampagne bei uns in Oberbayern ein sympathisches Gesicht.
Vier Drehtage, 15 Locations und mehr als 150 Mitwirkende: Vom 17. bis 20. Juli 2014 entstand an verschiedenen Schauplätzen in Berlin der neue Kampagnenspot des Handwerks. Hierfür standen sieben junge Hauptdarsteller/innen zwischen 18 und 25 Jahren sowie etwa 80 Komparsen vor der Kamera.
Die neuen Kampagnenmotive sind da! Diese können Sie für weitere Werbematerialen einsetzen. Die Kampagnenmotive stehen Ihnen in verschiedenen Formaten zur Verfügung.