Elektromobil, Elektromobilität, Auto, Stromtankstelle, Elektromobilität_DSC3061_argum
Falk Heller, www.argum.com
Elektromobilität auf unseren Straßen

Elektromobilität

Seit der Nationale Entwicklungsplan Elektromobilität der Bundesregierung mit Einrichtung der Nationalen Plattform für Elektromobilität (NPE) in Kraft ist, kümmert sich die Technologie- und Innovationsberatung der Handwerkskammer im Technologietransfernetzwerk des Handwerks TTnet darum.

Beratungsschwerpunkte

• Elektromobilität vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen
  • Wirtschaftlichkeit und Ökobilanz alternativer Antriebe
  • Fahrzeuge mit alternativen Antrieben
  • Elektromobilität in den Bereichen PKW und Nutzfahrzeuge
  • Elektromobilität in den Bereichen Zweiräder und Leichtfahrzeuge
  • Netzintegration Elektromobilität und Lastmanagement
  • Systemintegration Elektromobilität in dezentrale Energieversorgungsstrukturen und Energiemanagement

Dirk Bräu

Energieberatung

dirk.braeu--at--hwk-muenchen.de

Quirin Witty

Energieberatung

quirin.witty--at--hwk-muenchen.de

Beraterliste

Im Projekt Smart Advisor wurde das gewerkübergreifende Weiterbildungsprogramm zu Berater für Elektromobilität (HWK) entwickelt und erprobt. Als Ergebnis des Projektes steht heute eine Vielzahl staatlich anerkannter Berater für Elektromobilität (HWK) zur Beratung von Endkunden, Betrieben und Kommunen zur Verfügung.