Kundenorientiertes Telefonieren

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 320,00 €

Unterricht

07.03.2026

Samstag, 08:30 -16:15 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 9 Std.

Anmeldeschluss

07.03.2026

Lehrgangsort

München

Kontakt

Karina Schulz

Telefon 089 450981-652

karina.schulz--at--hwk-muenchen.de

Angebotsnummer 3382620-0

Am Telefon kann man Kundentermine vereinbaren, einen Anruf dazu nutzen, Ihren Service zu verkaufen, Probleme lösen. Telefonieren ist schnell, einfach und sehr effizient. Gute Gründe, die Kunst des Telefonierens perfekt zu beherrschen.

In diesem Seminar trainieren Sie kundenorientiertes Verhalten am Telefon. Sie lernen, zielgerichtet, organisiert und erfolgreich zu telefonieren und Kommunikationsprobleme sicher zu bewältigen.

 

Kursinhalt

  • Gesprächsvorbereitung
  • Erkennen, was der Kunde wirklich möchte oder braucht
  • Die wichtigsten Techniken um Kundentermine zu vereinbaren
  • Auftragsabschluss am Telefon
  • Die wichtigsten Gesprächs- und Fragetechniken
  • Mit Emotionen umgehen

 

Methodologie

40% der Schulung sind dem theoretischen Teil gewidmet und 60% der Umsetzung der Methoden in der Praxis.

Die Teilnehmer werden die Inhalte in verschiedenen Simulationen von "echten" Telefonaten anwenden und ein individuelles Feedback erhalten.

 

Ziel

Sie lernen alle Techniken, die man zum erfolgreichen Telefonieren braucht. Sie lernen zu überzeugen und mit schwierigen Situationen umzugehen. Sie wenden alle Techniken am praktischen Fall selber an.

Zielgruppe

Alle Personen, die mit Kunden telefonieren und in der Arbeit ans Telefon gehen.

Abschluss

Zertifikat

Lehrplan

Zertifizierung