Umgangsformen und Stil

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 285,00 €

Unterricht

26.04.2025

Samstag, 09:00-17:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 9 Std. (à 9 Minuten)

Anmeldeschluss

25.04.2025

Lehrgangsort

München

Kontakt

Karina Schulz

Telefon 089 450981-652

karina.schulz--at--hwk-muenchen.de

Angebotsnummer 3382511-0

Kursinhalt

  • Wichtige Regeln im allgemeinen Umgang
  • Vom freundlichen Besucherempfang bis zur ansprechenden Besucherbewirtung
  • Der sichere Umgang mit Kunden, Lieferanten, Vorgesetzten, Mitarbeitern und untereinander
  • Grüßen - Anreden/Titel - Siezen/Duzen - Vorstellen/Bekannt machen
  • Der gute Ton am Telefon - Netiquette
  • Beachtenswertes im Umgang mit Visitenkarten
  • So wird Ihr Geschäftsessen ein Erfolg - Gute Tischmanieren - Bezahlen - Trinkgeld
  • Wer steht wann im Büro bei der Begrüßung auf? Wer bietet als erster die Hand an? (Händedruck)
  • Stilvolle Kleidung und Accessoires für die Frauen und Männer - Fettnäpfchen und Tabus
  • Das stilvolle Büro der Sekretärin - Die Notfallapotheke im Büro
  • Beantwortung der Teilnehmerfragen

Ziel

Die Umgangsformen im Sekretariatsbereich werden unmittelbar dem Chef gutgeschrieben. Überzeugen Sie Ihre Besucher mit gutem Stil. Gutes Benehmen ist innerbetrieblich wieder "in". Aktualisieren und überprüfen Sie Ihr Wissen, es hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Diese Seminar vermittelt die deutschen Regeln in interessanter, kurzweiliger Form. Wie in einer Firma die Besucher behandelt werden, regelt der Stil der Firma und nicht der Rang des Besuchers. Taktvolle Mitarbeiter sind ein sicheres Zeichen für ein gutes Betriebsklima. Höfliche Mitarbeiter erreichen ihre Ziele leichter.

Zielgruppe

Mitarbeiter in Büros oder Sekretariaten, Nachwuchskräfte

Abschluss

Zertifikat

Lehrplan

Zertifizierung