Hofbräuhaus Kunstmühle
Martin Bargiel

Geschäftsbericht der HandwerkskammerHerausforderungen begegnen – Chancen ergreifen

Geschäftsbericht 2023

Zur Vollversammlung erscheint traditionell der Geschäftsbericht. Blicken Sie mit uns zurück auf die wichtigsten politischen Entwicklungen 2023 und wie wir uns als Interessenvertretung des Handwerks eingesetzt haben. Der Bericht gibt zudem einen Überblick über unsere Öffentlichkeitsarbeit und unsere Bildungs- und Beratungsdienstleistungen.

Der Geschäftsbericht dokumentiert, wie wir den gesetzlichen Auftrag umsetzen und uns gleichzeitig für das Handwerk einsetzen.

Betriebsberatung

Auf der Folgeseite haben wir einige Zahlen für Sie zusammengestellt:

• betriebswirtschaftliche Beratungen einschließlich Finanzierungs- und Marketingberatungen und technische Beratungen,
  • Beratungsthemen,
  • Veranstaltungen und
  • Vorträge bei Innungen, Unternehmerfrauen, Landratsämtern, Einstiegsseminare, etc.

Fotos für die Berater-Broschüre der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Beratungssituation. Schlagwort(e): Beraterbroschüre, Handwerk, IHM, Internationale Handwerksmesse, Messe, Wirtschaft
argum

Haushalt & Finanzen

Die folgenden Einnahmen- und Ausgabenbereiche bilden den Kammerhaushalt. Die Darstellung umfasst das Haushaltsvolumen sowie den Vermögens- und den Verwaltungshaushalt (jeweils Einnahmen und Ausgaben).